Two Worlds: Keine genauen Informationen während der GDC

Nachdem sich Electronic Arts Entwickler BioWare einverleibt hatte, haben sich viele Xbox 360-Besitzer gefragt, was mit dem Sci-Fi-Epos Mass Effect geschieht. So wurde vor kurzem schon gemunkelt, dass es das Spiel auch auf die PlayStation 3 verschlagen wird und man im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) neue Informationen diesbezüglich verkünden werde.

Diesen Spekulationen machte EA nun ein Ende und gab bekannt, dass es während der GDC in San Francisco keine genaueren Ankündigungen zu Mass Effect 2 oder der Trilogie als solches gemacht werden. So halten zwei Mitarbeiter von BioWare lediglich ein Seminar, das sich mit der interaktiven Levelgestaltung von Mass Effect 2 beschäftigt, ab, wie Videogaming247 berichtet. Demnach bleibt die Zukunft der Rollenspielreihe vorerst noch ungewiss.
23.01.2009 : Mirko Burmeister