Two Worlds: Drei mal besser als Rage

Zuerst einmal die schlechte Nachricht: Auf der diesjährigen Quakecon in Dallas USA gab es kein neues Material zu id-Softwares Shooter Doom 4. Jedoch behauptete John Carmack, technischer Direktor bei id-Software, dass das Spiel schon jetzt drei mal besser aussehen würde, als ihr aktuelles Projekt "Rage".

Carmacks Kommentar: "Ihr könnt von Doom 4 erwarten, dass mit der Grafik der nächsten Generation entwickelt wird, der PC wird dabei gegenüber den Konsolen wohl etwas auftrumpfen können."

Basieren wird das Game auf der id-Tech 5 Engine, was es also definitiv konsolenfähig macht. Ids CEO Todd Hollenshead brachte auf der Quakecon natürlich auch noch einen Beitrag zum kommenden Doom: "Ich kann euch soviel sagen, es wird Waffen geben, es wird Blut geben, es wird Dämonen geben, es wird Bolzen geben, ich kann euch sagen, das Game wird rocken, weil es einfach nicht anders sein kann, oder?"

Quelle: Eurogamer
01.08.2008 : Sascha Sharma