Two Worlds: Trailer & Screens: Nazis raus! *UPDATE*

Hakenkreuze raus, Werbung rein. So, oder so ähnlich könnte man unseren "ziemlich exklusiven Debüt-Trailer" zu Wolfenstein betiteln. Auch wenn es dem einen oder anderen sauer aufstoßen wird... verfassungswidrige Nazisymbole sind auch bei uns nicht gern gesehen.

Noch kurz ein paar Worte zum Spiel, denn Activision zeigt nach langem Hin und Her endlich Gameplaymaterial zum lang erwarteten Sequel zu 'Return to Castle Wolfenstein'. In feinster Indy-Manier tritt man gegen die machthungrigen Deutschen an, die wieder einmal die Weltherrschaft übernehmen wollen... naja... aber mal unter uns: wer will das nicht?

Nach dem beliebten und millionenfach verkauften Universum von Wolfenstein aus dem Hause id Software, dem Pionier und Begründer des First-Person-Actionspielgenres, kommt nun der ultimative übernatürliche Thriller.

Die Handlung des Spiels findet vor einem fast-fiktiven, historischen Zweiter-Weltkrieg-Hintergrund statt. Der Spieler übernimmt die Rolle des heldenhaften OSA-Agenten B.J. Blazkowicz und wird in eine unbekannte und unerwartete Schlacht gegen Kampfeinheiten, außerirdische Mächte und dunkle Wissenschaften der Deutschen gestürzt, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Wolfenstein bietet den Spielern actiongeladene Erlebnisse, während sie die Mächte einer dunklen Paralleldimension erforschen, sich Widerstandskräften anschließen und ein ganzes Arsenal konventioneller und außerweltlicher Waffen verwenden, um die deutsche Kriegsmaschinerie stillzulegen.

Neben garantierter Actionvielfalt bietet Wolfenstein ein breites Spektrum ineinander verwobener Missionen, die die Handlung noch spannender und Kämpfe noch intensiver machen. Der Mehrspielermodus von Wolfenstein führt die weltbekannte Tradition des klassenbasierten Teamspiels fort und hält ein komplettes Arsenal an herkömmlichen und übernatürlichen Waffen zum fesselnden Online-Erlebnis bereit


Wolfenstein - Fünf erste Screenshots

UPDATE: Aufgrund der rechtlichen Brisanz dieses Themas haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, den Trailer wieder offline zu nehmen. Wir bitten um euer Verständnis.
16.07.2008 : Matthias Brems