Test: MTX Mototrax

Die Uhr tickt rückwärts. Der Puls schnellt in die Höhe. Langsam steigt die Konzentration ins Unermessliche. Nur noch wenige Sekunden und ihr befindet euch im wohl schnellsten Motocross-Rennen, das es zurzeit für die Next Generation-Konsolen gibt. Activision will euch mit seinem neusten Werk 'MTX Mototrax' zeigen, wer die Herren der virtuellen Rennstrecken sind. Ob das wirklich klappt, zeigt euch das Classic-Review.
Tony auf dem Rad
Wie den meisten von euch bekannt sein dürfte, zeichnet sich Activision für die äußerst erfolgreiche Skater-Serie 'Tony Hawk's Pro Skater' verantwortlich. Warum nicht ein überaus erfolgreiches Konzept in eine andere Sportart übertragen? So oder ähnlich könnte die Grundidee hinter 'MTX Mototrax' gelautet haben. Laut Activision möchte man mit 'MTX Mototrax' einen großen Schritt in Richtung Loslösung von altem Schubladendenken und hin zu neuen Actionwegen machen. Und tatsächlich werdet ihr schon nach kürzester Spielzeit feststellen, dass die Entwickler viele Gedanken und Ideen aus 'Tony Hawk's' mit in ihr neues Baby übernommen haben. Anders als bei den bekannten Trendsport-Spielen sind schlichtere, aber dennoch spaßige Trick-Kombinationen bei 'MTX Mototrax' an der Tagesordnung. Rund 100 Combos sind möglich, die ihr nach und nach ausprobieren oder erlernen könnt. Neben solchen Freestyle-Wettbewerben stehen aber auch klassische Rennen gegen andere Profis in Motocross- und Supercross-Turnieren an.

21.06.2005 : Marc Heiland