Preview: Naruto: Rise of a Ninja

Nachdem wir euch vor zwei Wochen mit einem ausführlichen Preview einen ersten Überblick über Naruto: Rise of a Ninja geben konnten, wollten wir es auf den Ubidays 2007 in Paris genauer wissen. Wir besuchten die Spielkabine, in der Naruto von Gwen Helia vorgestellt wurde. Gwen war so freundlich und zeigte uns eine spielbare Version von Naruto, bei der er uns neben dem Kampfsystem auch einige Quests zeigte. Warum wir einige Stunden in der stickigen Kabine verbrachten, lest ihr in unserer neuen Vorschau zu Naruto.
Mein Dorf, meine Aufgabe, meine Belohnung
Unser Abenteuer beginnt in Narutos Heimatdorf, das komplett nachgebaut wurde. Kenner der Serie werden also Häuser und Plätze wiedererkennen. Zum Beispiel sind die großen Steingesichter, die in die Felswand über dem Dorf geschlagen wurden, zu erkennen. Bei der detaillierten Darstellung des Dorfes fällt besonders die wunderschöne Cel-Shading-Grafik auf. Der Grafikstil der Serie wurde komplett übernommen und wirkt daher sehr vertraut.

Nachdem wir uns auf einem Plateau über dem Dorf etwas umgesehen haben, stürzen wir uns direkt in den Trubel. Nach ein paar beherzten Sprüngen rennen wir eine belebte Straße entlang, auf der wir den Lehrmeister Kakashi Hatake treffen. Wir sprechen ihn gleich an und fragen, ob er uns etwas Neues beibringen kann. Da wir noch über wenig Erfahrung verfügen, will er uns zunächst nicht unterrichten. Wir verabschieden uns von Kakashi und suchen nach einer Aufgabe, damit wir unsere Erfahrung steigern. Nach kurzer Zeit treffen wir ein Mädchen, das den Schulschwänzer Konohamaru sucht. Wir machen uns gleich auf die Suche und finden Konohamaru auf einem Dach. Somit haben wir mehr Erfahrungen bekommen und können bei Kakashi etwas Neues lernen. Im fertigen Spiel wird es eine Vielzahl verschiedener Aufgaben geben, erklärt uns Gwen.

29.05.2007 : Stefan Grund