Test: Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2

Nach dem abrupten Ende von Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas, war klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis der Kampf gegen die Terroristen fortgesetzt würde. Ihr trommelt in Vegas 2 also wieder euer Team zusammen und begebt euch in die Stadt der Sünde, um die ungebetenen Gäste aus der Metropole zu jagen. Schon im Vorfeld spekulierten Fans und die Presse, ob es sich bei Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 um einen wirklichen Nachfolger handelt, oder ob Ubisoft der Spielgemeinde nur ein aufgeblasenes Addon zum Vollpreis verkaufen will. Wir sind dieser Frage in unserem Test natürlich nachgegangen und verraten euch, ob sich die Rückkehr nach Las Vegas wieder lohnt:
Wo ist eigentlich Logan?
Der Kampf war hart und unerbittlich und zum Schluss standen die Elitesoldaten von Rainbow Six mit leeren Händen da. Euer Ziel ist es also, den Auftrag zu ende zu führen und den Oberbösewicht und seine Kameraden zu überwältigen. Vegas 2 startet aber nicht auf dem Staudamm, dem Ende des ersten Teils, sondern bei einem Einsatz in den Bergen, fünf Jahre vor den eigentlichen Ereignissen in Vegas. Ihr übernehmt hier die Rolle von Bishop, dem Ausbilder und Mentor von Logan Keller. Nach der kurzen Mission in den Pyrenäen geht es aber sofort wieder nach Las Vegas, um Missionen zu bestreiten, die vor und nach den Ereignissen des ersten Teils spielen.

15.05.2008 : Stefan Grund