Test: The War of the Worlds

Der Science-Fiction Klassiker The War of the Worlds von H.G. Wells hat es nun auch auf die Videospielkonsole geschafft. Das Buch ist dadurch berühmt geworden, dass es bereits im Jahre 1898, als es erstmals erschien, eine für die damalige Zeit sehr revolutionäre Geschichte erzählte. Doch kann das Videospiel einen ähnlichen Eindruck hinterlassen oder haben wir die Geschichte bereits zu oft gehört?
England versinkt im Chaos
Es gibt – davon gehe ich jetzt einmal aus – fast niemanden, der noch nicht von H.G. Wells Science Fiction Klassiker „The War of the Worlds“ gehört oder gelesen hat. Schon nach der Veröffentlichung des Buchs sorgte es für viel Gesprächsstoff, denn im Jahre 1898 eine so mitreißende Geschichte über den Einfall von Aliens im geliebten London zu schreiben, war zu damaligen Zeit sehr revolutionär. Zumal sich praktisch niemand etwas unter diesem außerirdischen Kreaturen vorstellen konnte. Nichtsdestotrotz schrieb Wells über diese Aliens und sprach schon damals schon über den Einsatz von Biowaffen, Hitze-Strahlen und Ähnlichem.


10.11.2011 : Richard Nold