Test: Turtles in Time Re-Shelled

Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind zurück – in neuem Gewand, aber altem Abenteuer. Mit Turtles in Time Re-Shelled veröffentlicht Ubisoft passend zum 25. Geburtstag der gepanzerten Pizza-Junkies die sehnlichst erwartete Neuauflage des erfolgreichen Arcade Automaten von 1991. Ist dies der nächste Hit-Titel in Microsofts „Summer of Arcade“? Erfahrt es in unserem Review.
Cowabunga, it's Pizza-Time!
Spätestens seit ihrem Einsatz für das SNES Anfang der Neunziger schart sich eine außergewöhnlich große Fan-Meute um dieses Abenteuer der Turtles. Kein Wunder, ist es doch bis heute in den Augen vieler Kritiker die einzige Versoftung der grünen Ninjas, die wirklich etwas taugt. Ubisoft hat sich nun an die Aufgabe gewagt, ein dem Original angemessenes Remake zu schaffen. Grafisch ist ihnen dies auf ganzer Linie gelungen. Von Cel Shading zu sprechen ginge zwar zu weit, aber das Spiel hat einen wirklich schönen Comic-Look erhalten, der wunderbar zur Franchise passt. Natürlich präsentiert sich das ganze nun in High Definition und kann mit etlichen kleinen Details punkten: Foot Soldier, die in den Space Levels ihren fliegenden Boards hinterher hecheln und gerne mal ihre Balance verlieren, sind einfach nett anzuschauen. Und auch der Sound präsentiert sich von seiner guten Seite, auch wenn die immer gleichen Sprüche irgendwann selbst dem größten Fan ein wenig auf die Nerven gehen könnten.

06.08.2009 : Benjamin Doum