Test: Halo Wars

Vor der Schließung haben die Ensemble Studios mit Halo Wars ihren letzten Videospielauftritt. Schon 20 Jahre vor den Geschehnissen der Halo-Reihe waren die Covenant ein für die Erdlinge sehr bedrohlicher Feind. Wir haben uns für euch in die Schlacht um die Menschheit begeben und klären ob das Spiel an den Erfolg der First-Person Shooterreihe anknüpfen kann oder lieber zusammen mit den Ensemble Studios in der Versenkung verschwinden sollte.
Der Krieg beginnt
Im Jahre 2531 ist die Welt kein schöner Anblick. Wo einst wunderschöne Landschaften und Städte empor ragten, liegen nun Leichen unter Trümmern begraben. Eine außerirdische Rasse – genannt die „Covernant“ – hat uns den Krieg erklärt. Nachdem die Erde fast gänzlich dem Erdboden gleichgemacht wurde, sinnt die Bevölkerung des blauen Planeten auf Rache und geht zum Gegenangriff über. Das Kriegsschiff „ The Spirit of Fire“ wird beauftragt, den neuen Feind zu verfolgen und zu stoppen. Auf dem Planeten „Harvest“ endet vorerst die Reise und Sergeant John Forge entdeckt eine alte Einrichtung die für die Covernant vom großen Interesse zu sein scheint…

Es ist an uns, in die Rollen von Sergeant John Forge, Captain James Cutter und Professor Ellen Anders zu schlüpfen und alles Menschenmögliche zu tun um die Covenant von ihrem Ziel abzubringen.

26.02.2009 : Mirko Burmeister