Test: Tower Bloxx Deluxe

Schaffe, schaffe, Häusle baue – und zwar Wolkenkratzer. Möglichst hoch und so stabil wie möglich sollten sie sein. Statik ist das Zauberwort. Doch was in der Realität ziemlich kompliziert ist, könnte auf der Xbox 360 gar nicht simpler sein. Es bleibt jedoch die Frage, ob Tower Bloxx Deluxe denn auch genügend Spielspaß bietet, um den Download zu rechtfertigen.
Timing ist alles
Als virtueller Kranführer ist es eure Aufgabe, einzelne Stockwerke möglichst genau, das heißt so gerade wie irgend möglich, übereinander zu schichten um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten. Je besser euch dies gelingt, desto mehr Vertrauen haben die potentiellen Bewohner und entschließen sich idealerweise gleich massenhaft einzuziehen. Erschwerend wirkt allerdings der Wind, der in Tower Bloxx Deluxe nicht nur unfassbare Kraft zu haben scheint, sondern eigentlich nie aufhört zu wehen. Und so schwanken die Stockwerke am Seil des Krans munter hin und her. Timing ist also gefragt, um eine passgenaue Platzierung zu erzielen. Ach ja, möglichst schnell solltet ihr zudem stapeln, denn das erhöht zusätzlich eure Punktzahl.

28.10.2009 : Benjamin Doum