Test: Fairytale Fights

Schneewittchen, Rotkäppchen, der nackte König und andere Märchengestalten haben Kinder seit Jahrzehnten faszinieren können. In Fairytale Fights gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren, doch sind sie kaum mehr wiederzuerkennen. So hat Rotkäppchen nun keine Angst mehr vor dem bösen Wolf, das Schoßtier wird kurzerhand in Scheiben geschnitten und verspottet. Wir haben uns in dieses bizarre Märchenland begeben und klären in diesem Review, warum Fairytale Fights in fast keinem Bereich überzeugen kann.
Es war einmal...
Die Märchenwelt hat sich verändert. Die vier Hauptdarsteller, namentlich bekannt als Rotkäppchen, Schneewittchen, der nackte König und Hans von der Bohnenranke verlieren mehr und mehr ihr Ansehen, da ein Riese ihre Märchenbücher entwendet hat. Gebeutelt vom Schicksal machen sich die ungeliebten Märchenfiguren auf, um wieder zu neuem Glanz zu finden. Dabei müssen einige Aufgaben gelöst werden, die alles andere als leicht sind. So haben beispielsweise die Baumfäller einen Kessel gestohlen und sich damit eines „Grand Theft Kessels“ schuldig gemacht.

Gerne würden wir an dieser Stelle noch weitere Worte zur Story verlieren, doch diese gerät angesichts der blutigen Feldzüge der vier Heroen schnell in den Hintergrund.

18.11.2009 : Mirko Burmeister