Test: Sam & Max Season 2

Auf Eins folgt Zwei. Logisch, denn schließlich gibt es ja noch einiges zu erzählen. Und so verwickelt Telltale Games die beiden Freelance Detektive Sam & Max erneut in abgedrehte Fälle, für die wohl niemand sonst in Frage käme.
Wie war das noch gleich?
Eines gleich vorweg: Zwingend notwendig ist es zwar nicht Season 1 gespielt zu haben, doch greift der zweite Xbox LIVE Arcade-Auftritt die Geschehnisse des Vorgängers gleich zu Beginn wieder auf. So ist Max beispielsweise noch immer der Präsident der Vereinigten Staaten und, so viel sei verraten, einige offene Stränge finden hier zumindest vorerst ihren äußerst gelungenen Abschluss.

Hauptaugenmerk legten die Entwickler jedoch auf die Einführung neuer verrückter Charaktere, irrsinniger Orte und rätselhafter Aufgaben für das Duo – natürlich gespickt mit dem für die Serie typischen, herrlich anarchischen Humor.

19.10.2009 : Benjamin Doum