Hands On: Der Herr der Ringe: Die Eroberung

Die Herr der Ringe Franchise hat offensichtlich noch lange nicht ausgedient, neue Titel werden noch immer produziert und Mittelerde erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit, wovon wir uns beim Stand von EA vergewissern konnten. Dort erwartete uns nämlich eine schon relativ weit fortgeschrittene Version der neuesten „Ringkriegsinterpretation“, „Der Herr der Ringe Conquest“.
Ring of fire
Die Gute Nachricht zuerst: Der Titel ist in guten Händen aufgehoben, die Entwickler der Pandemic Studios, welche sich schon durch die Star Wars Battlefront-Serie auszeichnen konnten, sind für den Titel verantwortlich. Dafür entwickelten die Macher sogar ihre eigene Grafik-Engine, die, obgleich noch Feintuning nötig ist, bereits jetzt überzeugen kann. Vorgestellt wurde uns sogleich der erste Level, welcher zu Beginn der Herr der Ringe-Trilogie einsetzt. Ihr schlüpft in die Rolle der Guten und erlebt die Geschehnisse um die Gefährten bis zum Ende der Trilogie, also der Zerstörung des Ringes. Hier setzt nun die Zweite Kampagne ein und beginnt mit einer Frage, die sich wohl schon jeder Ringfan gestellt hat: Was wäre wenn Sauron den Ring bekommen hätte und nun Mittelerde unsicher machen würde?

05.09.2008 : Sascha Sharma