Preview: Prototype

Seien wir doch mal ehrlich, als strahlend guter Superheld das bedrängte Mädchen in Not zu retten, ist doch ein alter Hut. „Bad Boy“ sein rules. Wer hat denn noch nie davon geträumt, als oberfieser Antiheld das Antlitz einer Stadt zu verwüsten, Züge entgleisen zu lassen oder wie Godzilla Panzer auseinander zu nehmen? Radical Entertainment will diese Träume jetzt mit Prototype wahr werden lassen. Grund genug für uns, dieses interessante Projekt mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Uhh, wie mysteriös
Die Geschichte von Prototype beginnt gleichsam düster wie geheimnisumwittert. Eigentlich schon tot, soll Protagonist Alex Mercer gerade obduziert werden. Doch der Held der Geschichte ist alles andere als Wurmfraß und flüchtet ohne Erinnerung, dafür aber mit ungewöhnlichen Kräften ausgestattet, in die New Yorker Nacht. Als er einen Soldaten bei einer Routinekontrolle in der Not umbringt und dessen Gestalt annimmt, merkt Alex nicht zuletzt, dass etwas mit ihm nicht stimmen kann.

In dem von einem ominösen Virus befallenen New York, der die Stadt geradezu zu verschlingen scheint, ist der Protagonist auf der Suche nach Antworten wer und zu welchem Zwecke ihn zu solch einem Monster gemacht hat.

02.05.2009 : Sascha Sharma