Test: Die Geheimnisse der Spiderwicks

Filmadaptionen sind in der Spielebranche schon lange Gang und Gebe, doch leider sind die meisten davon eher mittelmäßig bis schlecht, wenige sind wirklich gut. In welche dieser Kategorien "Die Geheimnisse der Spiderwicks" gehört, verrät euch unser Review. Der passende Fantasyfilm kommt am 20.03.2008 hierzulande in die Kinos.
Ein Buch voller Geheimnisse
Die drei Geschwister, Jared, Simon und Mallory ziehen nach der Scheidung ihrer Eltern in das alte Haus ihres Großonkels Arthur Spiderwick. Dort kommt ihr im wahrsten Sinne des Wortes "ins Spiel". Als Jared erforscht ihr das Haus und findet "das Buch der magischen Geschöpfe", welches euch offenbart, dass es, nun ja, diverse magische Wesen in unserer Welt gibt, die aber nicht ohne weiteres gesehen werden können. Wie immer im Leben gibt es nicht nur gute, sondern auch eine Menge bösartiger Kreaturen. Feen, Gnome, Goblins Oger sind nur ein paar Zaubergestalten, auf die ihr treffen werdet. Euer Abenteuer beginnt...

07.03.2008 : Moritz Stübig