Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Abwärtskompatibel nur mit Festplatte?

Seit langem wird darüber gesprochen, ob die Xbox 2 abwärtskompatibel zur aktuellen Xbox sein wird. Das Hauptproblem dabei liegt am Hersteller des Grafikchips. Während der Chip der aktuellen Microsoft Konsole von nVIDIA entwickelt wurde, wird im Nachfolger eine GPU des Konkorrenten ATI seinen Dienst verrichten, und wer lässt schon gerne von der Konkurrenz in die eigenen Karten schauen?
Seit gestern kursieren neue Gerüchte im Netz, welche aber nicht wirklich etwas neues zu Tage fördern.. Danach wäre es nur dann möglich, Xbox 1 Titel auf der Xbox 2 zu spielen, wenn die optionale Festplatte verbaut wäre, da diese zum cachen der Daten, sowie für die Savegames von Nöten wäre... Nun ja... das wußten wir auch schon vorher, trotzdem wollten wir euch diese Meldung nicht vorenthalten.
14.03.2005 : Matthias Brems