Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Die Xbox 2 in Bewegung!

Jemand, der ein Xbox 2 Spiel gesehen hat, beschreibt das "Wunder".

Final Fantasy „Vater“ Hironobu Sakaguchi machte in der vergangenen Woche eine überraschende Ankündigung: Sein neues Entwicklerstudio, Mistwalker, arbeitet in Kooperation mit Microsoft an der Entwicklung von zwei RPGs für die Next-Gen Xbox (wir berichteten). Kaum hatten wir von dieser Nachricht gehört, entstanden in unseren Köpfen die wildesten Fantasien, was wir von den beiden Titeln erwarten können.

Doch wie wir erfahren haben, gibt es jemanden, der ein ganz besonderes Privileg genießen durfte.
Sakaguchi erlaubte Hirokazu Hamamura, dem Vorsitzenden des Publishers Enterbrain, exklusiv in einer Privatvorführung auf eines der neuen Spiele einen Blick zu werfen.

Während einer Rede anlässlich der Asia Online Game Conference 2005 teilte Hamamura dem versammelten Publikum seine Eindrücke mit:

„Es handelt sich um ein dermaßen realistisches Bild, dass sie schon beim ersten Anblick erkennen, dass es sich um ein Next-Generation System handelt. Das ist etwas, dass sich mit heutigen Techniken einfach nicht realisieren lässt.“

Während er noch weiter ins Detail ging, erläuterte Hamamura, anhand eines Beispiels, was auf der nächsten Xbox möglich sein wird.

„Es ist möglich, dass eine Kamera, welche im Weltall installiert ist, einen Baum durch die Erdatmosphäre hindurch fixiert und auf diese Distanz ein einzelnes Baumblatt darstellt.“

Zweifellos ist so ein Beispiel ein Beweis dafür, welche imposanten Dinge uns mit der Xbox 2 erwarten werden. Hoffentlich können wir uns bald selbst von dem, was Hamamura beschreibt, ein Bild machen, wenn Microsoft den Nachfolger enthüllen wird.
02.03.2005 : Marc Heiland