Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Änderungen der Games Convention

Angela Schierholz, Projektleiterin der GC bei der Leipziger Messe sagte gegenüber der MCVgamesmarkt folgendes aus. Mittwoch, der 17. August, wird auf der GC 2005 ein reiner Fachbesucher- und Pressetag. Der Standaufbau muss somit bereits am Dienstagabend abgeschlossen sein. So können z.B. Pressekonferenzen in den Hallen abgehalten und Händler an den Ständen über Produktneuheiten informiert werden. Das Business-Center öffnet ebenfalls bereits am Mittwoch zu einem Fachbesucher- und Medientag seine Türen, bleibt aber dafür am Sonntag geschlossen. Die Hallen sind für die Endverbraucher, wie gehabt, von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.

Weiterhin wurde folgendes geänert: Die Branchenparty findet bereits am Donnerstag statt, wobei Topentscheider des Handels stärker integriert werden sollen. Zur Verteilung der Besucherströme öffnen die Hallen bereits um 9 Uhr (bislang 10 Uhr). Die GCDC, die in die Nähe des Business Centers umzieht, startet am 16. August und endet am 18. gegen Mittag, wobei am dritten Tag ausschließlich technisch orientierte Workshops stattfinden werden.
16.02.2005 : Arne Schröder