Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Update nun verfügbar

Das vorhin mit Uhrzeit bestätigte Dashboard-Update ist nun verfübar und wird bei der Verbindung mit Xbox Live automatisch heruntergeladen. Unter anderem ist es euch nun möglich mehrere Downloads im Hintergrund zu tätigen und sogar gleichzeitig offline zu spielen. Darüber hinaus könnt ihr nun festlegen, ob eure Konsole von DVD oder Festplatte booten soll.
Allerdings wird die Angabe von Major Nelson, die Aktualisierung könnte vier Stunden dauern, widerlegt. Der Download ist innerhalb von ca. zwei Minuten erfolgreich beendet.



Hier einige Neuerungen zusammengestellt:



Allgemein

• Einstellungsmöglichkeit hinzugefügt: Spiele werden nicht mehr zwangsläufig beim Booten geladen.

• Komplette USB-Tastatur-Unterstützung


Xbox Live Marktplatz

• Ein neuer Download Manager ermöglicht das gleichzeitige Herunterladen von bis zu sechs High-Definition Dateien wie Demos, Xbox Live Arcade Spielen und Videos. Der Download erfolgt im Hintergrund, so dass das Spiel dabei fortgesetzt oder das Dashboard verwendet werden kann. Ein weiterer Zusatznutzen macht sich bei Multiplayer-Games bemerkbar: Startet der Spieler eine Multiplayer-Session, während er Inhalte herunterlädt, so pausiert der Download bis zur Beendigung des Games, um das Spielerlebnis nicht zu beeinträchtigen.

• Das Update für die Xbox Live Bibliothek vereinfacht es den Spielern, neue Inhalte auf dem Marktplatz zu finden und zu speichern. Dazu dienen neue Rubriken wie "Alle Downloads", "Alle neuen Spiele" und "Alle neuen Videos" sowie die Kategorien "Spiele Videos" und "Videos".

• Vollständige Remote Control-Fähigkeiten für Videos vom Xbox Live Marktplatz erlauben es dem Gamer, alle vom Marktplatz heruntergeladenen Videos in verschiedenen Geschwindigkeiten vor- oder zurückzuspulen (2X - 16X).


Music Player

• Die vom eigenen MP3-Player oder der Festplatte gewählte Hintergrundmusik läuft auch beim Laden oder Wechseln eines Spiels ohne Unterbrechung weiter.

• Während des Abspielens von Musik, zeigt der Visualizer nun den Interpreten, den Songtitel und die verbleibende Zeit an. Außerdem ist zu sehen, welches Lied aus der Playlist oder dem Album gerade gespielt wird.


DVD Player

• Der integrierte DVD-Player unterstützt die Bookmark-Funktion, die es den Gamern erlaubt, den Film an einer beliebigen Stelle zu unterbrechen, ein Spiel einzulegen um eine Runde zu zocken und anschließend den Film genau an der Stelle weiterzuschauen, an der die Pause eingelegt wurde.

• Die optimierte VGA-Unterstützung und ein besseres Abspielen von DVD Filmen steigern das Film-Erlebnis.



Die komplette Liste der insgesamt 125 neuen Features findet ihr hier
06.06.2006 : Frederic Wimmelmann