Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Ankündigung für Xbox 360

Die Asobo Studios gaben nun offiziell bekannt, dass man am Rally-Titel 'Grand Raid Offroad' arbeitet, der für Microsofts Xbox 360 und den PC erscheinen soll. Dabei sollt ihr die Möglichkeit haben ein Gefährt aus insgesamt 30 verschiedenen Vehikeln zu wählen, um dann Offroad-Pisten unterschiedlichen Terrains unsicher zu machen. Zudem soll der Gameplay-Schwerpunkt des Spiels auf Realismus und Simulation setzen.

So orientieren sich die Fahreigenschaften eurer Boliden an denen bekannter Genregrößen, wobei ihr allerdings anders als in Spielen wie Colin McRae Rally oder Ralli Sport Challenge während der Wettkämpfe nicht an eine bestimmte Strecke gehalten seid, sondern die riesigen Landschaften frei erkunden könnt. So gilt es stets einen schnelleren Weg als die Konkurrenz zu finden. Eine Fläche von über 10.000 Km² soll eurem Erkundungsdrang zur Verfügung stehen.

Im Vergleich zur PC-Fassung des Spiels sollen Xbox 360 Besitzer auf einen exklusiven Xbox Live Modus zurückgreifen können. Weiterhin dürfen wir euch schon jetzt erste Screenshots präsentieren, die ihr wie immer in unserer Bildergalerie findet. Zu einem möglichen Veröffentlichungstermin ist uns zurzeit noch nichts bekannt. Sollten uns neue Informationen bezüglich 'Grand Raid Offroad' erreichen, seid ihr die ersten, die von diesen erfahren.

5 erste Screenshots
31.08.2005 : Michael Keultjes