Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Historische Ereignisse im Spiel

Dark Void befasst sich ausgiebig mit dem Phänomen des Bermuda Dreiecks, in dem immer wieder mysteriöse Dinge passieren. Ein Sprecher des Publishers Capcom machte bezüglich der historischen Ereignisse im Spiel folgende Aussage:

“Dark Void spielt, wie ihr bereits wisst, in der Leere. Sich in die Leere zu begeben, ist etwas, das man nicht mir Absicht tut. Seitdem man aber weiß, dass dort viele Dinge mysteriös verschwunden sind, und sich viele Verschwörungen und Mythen rund um diesen Bereich aufbauen, hofft man, die Wahrheit über die Geschehnisse im Bermuda Dreieck und die Fahrt in die Leere zu finden.

Es gibt eine Menge cooler Dinge die eine Verbindung zwischen Dark Void und der Realität zeigen, wie z.B. die USS Cyclops oder wie wir bereits erwähnten, Nikola Tesla. Er spielt eine größere Rolle, als nur für die Erschaffung von Will’s Jetpack verantwortlich zu sein, das ihr im Spiel nutzt. Außerdem gibt es weitere geschichtliche Dinge, die in Dark Void eine Rolle spielen, aber ich lasse euch im Moment spekulieren, welche dies sein könnten.”


Es bleibt also Spannend, welche "Dinge" noch alles aus der Leer auftauchen werden und welche historischen Ereignisse der Publisher ins Spiel einbinden wird. Wann der Titel erscheinen wird, ist bisher noch unbekannt.
25.03.2009 : Peter Embach