Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Infos zum Multiplayer

Für viele wird Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena wohl einer der Geheimtipps des nächsten Jahres werden. Schon auf der Xbox konnte der lautlose Killer viele von seinen Qualitäten überzeugen, doch wie wird der Multiplayer-Modus des kommenden First-Person Shooters ausfallen? Nach Angaben des offiziellen Xbox Magazins werden wir zwar altbekannte Kost bekommen, doch wird diese spannend umgesetzt.

Neben bekannten Modi wie Capture the Flag oder Deathmatch für bis zu 12 Spieler. Des Weiteren verriet Starbreeze das es eine Pitch Black-Map geben wird. Hier wird eine Person als Riddick unterwegs sein, während die andere Mannschaft die Rolle von normalen Soldaten übernehmen wird, die mit einer Waffe und einer Fackel ausgerüstet sind. Gelingt es jemanden den coolsten Killer des Universums zu erledigen, wird er in dessen Haut schlüpfen.

Des Weiteren wird es einen Butcher Bay Aufstandsmodus geben. Dieser ist für drei Teams mit jeweils vier Mitgliedern vorgesehen. Das Ziel für die Söldner, Wachen und Gefangenen ist es die zentrale Powerzelle zu aktivieren. Da jede der drei Klassen identisch ist, wird es ein Counter Strike ähnliches Waffenkaufsystem geben. Insgesamt soll es für den Multiplayerpart des Spiels rund 20 verschiedene Maps geben.
08.12.2008 : Mirko Burmeister