Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Nicht als 360-Version?

Bereits vor einem Monat gaben euch die Entwickler von Timesplitters 4 auf der offiziellen Homepage die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, für welche Platform der Titel erscheinen soll und nun steht auch das Ergebnis fest.

Wie Free Radical nun bekannt gab, entschieden sich dabei die meisten Gamer für eine Wii-Fortsetzung der erfolgreichen Shooterserie.

Dabei ergab die genaue Auswertung, dass 36% der Gamer sich auf eine Wii-Version freuen, die Playstation mit 35% knapp verloren hat und sich nur 5% der Beteiligten eine PC-Version wünschen würden.

Hier nochmals die Zusammenfassung:

1. Wii – 36%
2. Playstation 3 - 35%
3. Xbox 360 - 22%
4. Computer - 5%
5. Macht was anderes - 2%

Ob sich die Wünsche der Spieler jedoch tatsächlich auf die Entwicklung und die Veröffentlichung auswirken werden, bleibt jedoch noch abzuwarten, denn bisher steht eine offizielle Stellungnahme der Entwickler, sowie ein ungefährer Releasetermin noch aus.
20.10.2008 : Benedikt Plangger