Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: PlayStation 3 war und ist einfach zu exotisch

Als Electronic Arts vor einiger Zeit bekannt gab, dass die Entwicklung einer PlayStation 3-Version von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 auf Eis gelegt wurde, erklärte nun Producer Amer Ajami gegenüber der Seite Videogamer die Beweggründe des Unternehmens. Demnach sei die PS3 zwar eine sehr leistungsstarke Konsole, bekanntlich jedoch sehr schwierig zu programmieren. Zudem war zum damaligen Zeitpunkt die von EA genutzte Engine voll und ganz auf die Xbox 360 zugeschnitten.

Dennoch sollten Besitzer der schwarzen Konsole aus dem Hause Sony die Hoffnung nicht gänzlich aufgeben, denn wie Ajami bestätigte, könnte es im späteren Verlauf auch etwas für die PlayStation 3 geben.
29.07.2008 : Mirko Burmeister