Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Impotent? Kein Sex für Niko

Wie unsere Kollegen von Videogamer.com auf Nachfrage bei Rockstar Games erfahren haben, werden in Grand Theft Auto IV definitiv keine Sex-Minispielchen im Sinne der für „Grand Theft Auto: San Andreas“ veröffentlichten 'Hot Coffee-Mod' enthalten sein. Durch die Veränderung des Quellcodes gelang es findigen Moddern seinerzeit, ein anstößige und interaktives Microgame mit Sex-Praktiken ins Spiel zu integrieren.

In GTA IV werde es zwar möglich sein, Dates via Handy zu arrangieren, Clubs und Bars zu besuchen und seine Angebetete an wohlige Plätze in Liberty City zu entführen, allerdings werden weitere, eventuell laszive Szenen nicht von der Kamera eingefangen – ganz dem Motto „Kein Sex vor der Ehe“.

Tja Niko… dann zieh dich schon mal warm an. Wer als Gangster fungieren möchte, muss eben einige Abstriche machen.
29.02.2008 : Patrick Schröder