Crime Life: Gang Wars: Marvel Universe hätte größer werden können als WoW?

Marvel konnte nicht nur Comic-Begeisterte in seinen Bann ziehen, sondern auch die Film- und Videospielbranche. Neben zahlreichen Verfilmungen von Spidey und Co. musste die Lizenz auf den Konsolen meist nur für schlechtere Spiele herhalten. Doch als Microsoft bekannt gab, dass man das MMO Marvel Universe gecancelt hat, war David Perry sehr überrascht.

Gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer sagte Perry: “World of Warcraft verkauft sich, weil Blizzard es gemacht hat und Blizzard ist eine fantastische Firma, oder? Das Talent von Blizzard ist phänomenal, wenn du ein Team derselben Qualität bekommen kannst, würde ich Marvel jederzeit vor Blizzard wählen. Es gibt so viele Spider-Man Fans da draußen, denkt an all die Marvel-Filme, die einem nach dem anderen raus kamen und ernsthaft Geld in die Kassen brachten.“

Zudem vermutet Perry, dass sich das Projekt als zu teuer für den Redmonder Konzern herausstellte und es ernste Zweifel gab, ob sich das Unterfangen auszahlen würde.

Quelle
15.02.2008 : Mirko Burmeister