Stolen: Wird es ein Prequel?

Obgleich Bioshock 2 noch keiner offiziellen Bekanntmachung seitens 2K Games unterliegt, schwappte nun eine erste Gerüchtewelle in die brodelnde Küche. Den Impuls für die angeblich ersten Informationen gab eine nicht weiter genannte Quelle beim Publisher, die sich mit der tschechischen Webseite Hrej.cz unterhielt.

Demnach befinde sich BioShock 2 bereits in der Vorbereitungsphase und es werde eine Veröffentlichung im Sommer 2009 angestrebt. Im jetzigen Entwicklungsstadium fokussiere man die Arbeiten auf die Bereiche „Story“ und „Grafik-Design“. Offenbar erzählt die Geschichte von Teil 2 eine Vorgeschichte zu den Ereignissen des Erstlings und wir könnten nähere Hintergründe über das Unterwasser-Utopia Rapture erfahren.

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Wir bleiben selbstverständlich am Ball.
06.01.2008 : Patrick Schröder