Stolen: Bessere Verkaufszahlen in Japan als die PlayStation 3

Die Zeiten für die Xbox 360 scheinen sich im Land der aufgehenden Sonne zu ändern, jedenfalls könnte man diesen Schluss nach den aktuellen Verkaufscharts in Japan ziehen. So sind die Verkaufszahlen von Microsofts NextGen-Konsole seit der Veröffentlichung von Ace Combat 6 extrem gestiegen.


Wurden in der Vorwoche noch 3.718 Einheiten verkauft, konnte der Redmonder Konzern nun 17.673 Konsolen unter die japanischen Spieler bringen. Damit hat man zum ersten Mal die PlayStation 3 auf heimischen Boden schlagen können. Sony’s Konsole konnte 17.434 mal verkauft werden und liegt so knapp hinter der Konkurrenz. Die genauen Zahlen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Nintendo DS - 78,599
PSP - 59,714
Wii - 37,617
Xbox 360 - 17,673
PlayStation 3 - 17,434
PlayStation 2 - 10,209
Game Boy Advance SP - 206
GameCube - 155
Game Boy Micro - 113

Quelle
09.11.2007 : Mirko Burmeister