Stolen: Offiziell für Xbox angekündigt! *Update*

Wie Sega heute bekannt gab, wird der neuste Ableger der erfolgreichen Sonic-Serie "Shadow The Hedgehog" auch für die Xbox umgesetzt. Der Titel wird vom SEGA Studio USA-Team unter der Leitung von Takashi Iizuka entwickelt. Iizuka war bereits als Lead Programmer von 'Sonic Adventure' 'Sonic Adventure 2' und auch dem letzlich erschienenen 'Sonic Heroes' tätig und sollte über genügend Erfahrung verfügen, um auch diesen Titel zum Erfolg zu führen.

In 'Shadow The Hedgehog' geht das Gameplay erstmals neue Wege, denn in den rund 50 unterschiedlichen Missionen stehen diesmal diverse Waffen und Fahrzeuge zur Verfügung. Shadow wird von seiner dunklen Vergangenheit gequält und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise um seine wahre Identität zu finden. In seinem Kampf gegen Aliens, der G.U.N. Army, and Dr. Eggman ist er derjenige, der das Schicksal der Erde bestimmt.

"Seit dem Shadow seinen ersten Auftritt in Sonic Adventures 2 hatte, wollten wir ihm ein eigenes Spiel widmen." so Iizuka weiter, "Wir kreirten mit ihm einen misteriösen Charakter, und nun haben die Fans die Chance, diesen in einem actiongeladenen Spiel, welches eine große Vielfalt an Möglichkeiten bietet, selbst zu erleben."

Der Release von "Shadow The Hedgehog" ist für Dezember 2005 geplant... wir halten euch auf dem laufenden.

*UPDATE*
Mittlerweile sind schon erste Screenshots eingetroffen, ihr findet den Link in der Übersicht unter diesem Artikel.
24.03.2005 : Matthias Brems