Stolen: Project Gotham Racing 3 mit Unreal Engine 3???

Die Ankündigungsflut von Next-Generation-Titeln nimmt kein Ende. So hat 'Project Gotham Racing' Entwickler 'Bizarre Creations' heute angekündigt, dass ein neues Spiel für die nächste Generation der Xbox geplant sei. Das aufregende an der Ankündigung dürfte vor allem der Einsatz der 'Unreal-Engine3 sein. 'Peter Wallace', Senior Producer von 'Bizarre Creations', erwähnte hier vor allem die sogenannte 'SpeedTreeRT'-Technologie.

Doch um was genau handelt es sich bei der neuen Technik? Nun, diese Frage kann relativ leicht beantwortet werden:

'SpeedTreeRT' ist nichts weiter als eine Möglichkeit Bäume in ein Spiel zu integrieren, ohne großen Rechenaufwand entstehen zu lassen. Das heißt, dass Bäume mit vergleichsweise wenigen Polygonen dennoch sehr realistisch wirken ohne viele Resourcen zu benötigen. Ausserdem beinhaltet 'SpeedTreeRT'
gleichzeitig eine realistische Physikengine, die Blätter und Äste korrekt durch Windeinfluss bewegt. Es sollen den Entwicklern über 100 Baumarten zur Verfügung stehen und durch ein Zusatztool dürfen sogar Eigenkreationen erwartet werden.

Informationen zum eigentlichen Spiel gibt es hingegen noch nicht. Es ist lediglich bekannt, dass das Spiel 2006 in die Läden kommen soll. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass Bizarre Creations seit längerer Zeit an einem neuen Project Gotham Racing-Teil arbeitet.... Die E3 wirds hoffentlich zeigen, wir sind gespannt!
21.03.2005 : Michael Keultjes