Stolen: "Nice-Price" zum PAL-Release

Codemasters spendierte und vor kurzem ja schon heisse, neue Screenshots zu Street Racing-Syndicate. Nun kündigt der Publisher eine PAL-Veröffentlichung zum "Nice-Price" an.

Hier die offizielle Pressemeldung:


Tuning Deluxe zum Sonderpreis - Codemasters präsentiert SRS™: Street Racing Syndicate™!

Das Tuning- und Straßenrennspiel SRS™: Street Racing Syndicate™ kommt nun auch in Europa endlich auf den Markt. Der lang erwartete Namco-Titel wird von Codemasters im April 2005 zum Verkaufspreis von nur EUR 44,99.- für PlayStation 2 und Xbox veröffentlicht. Entwickelt wurde SRS: Street Racing Syndicate, das in den USA bereits zum Bestseller avancierte, von Eutechnyx.

Nicht nur tagsüber, sondern auch nachts darf in SRS waghalsig durch den Verkehr gerast werden. Als Schauplatz dienen dicht befahrene Metropolen wie z.B. Los Angeles, Miami und Philadelphia, in denen die Spieler ihre hochgetunten Wagen samt Nitro-Einspritzung auf die Straßen loslassen.

SRS: Street Racing Syndicate bietet über 40 originale Fahrzeuge: Mitsubishi Evolution VIII, Mazda Speed RX-8, Mazda RX-7 Spirit R, Subaru Impreza S202, Toyota Supra, VW Golf VR6, Nissan Skyline GT-R, Nissan 350Z und viele mehr - alle mit komplettem Schadensmodell. Um sein Auto ganz nach den eigenen Vorstellungen aufzubauen, kann aus hunderten von original Tuning-Teilen gewählt werden: von Chassis- und Motorkomponenten, bis hin zu speziellen Lackierungen und Aufklebern. Sogar ein Dyno-Prüfstand, der Informationen über wichtige Leistungsparameter wie maximales Drehmoment und PS-Zahl liefert, steht bereit.

Um sich die begehrten Tuning-Teile leisten zu können, muss allerdings erst Geld verdient werden. Das ist auf offiziellen Rennstrecken, aber vor allem auch bei illegalen Duellen auf normalen Straßen samt Verkehr möglich. Dort lauert jedoch neben erhöhter Unfallgefahr auch die Polizei - umso besser, wenn man außer einer gehörigen Portion Fahrgeschick auch einen hochgezüchteten und auf dem Prüfstand optimierten Wagen besitzt.

Besondere Nervenstärke verlangen die sogenannten „Pink Slip Races“: In den online ausgetragenen Duell-Rennen setzt man sein allerliebstes, in mühevoller Kleinarbeit aufgebautes Auto aufs Spiel. Denn der Verlierer ist seinen Wagen los - für immer! Während der glorreiche Sieger ein weiteres Schmuckstück in der Garage parken darf, und ganz nebenbei mit seinem tollkühnen Fahrstil auch noch das Herz von 16 hübschen Models gewinnen kann. Ab sofort wird also in schicker weiblicher Begleitung über den Asphalt gecruist...

SRS: Street Racing Syndicate erscheint im April 2005 für PlayStation 2 und Xbox zum Preis von nur EUR 44,99.-! Die GameCube-Version wird von Nintendo of Europe veröffentlicht.

Die wichtigsten Features im Überblick:

* Schlechte Zeiten für schlechte Fahrer: Unfallschäden verursachen Reparaturkosten. Geld, das nachher beim Tuninghändler schmerzlich vermisst wird!
* Feinabstimmung beim Motortuning: Auf dem Prüfstand lässt sich nicht nur die Motordrehzahl hochjubeln, sondern auch in Echtzeit z.B. Drehmoment und PS analysieren.
* Wer nicht hören will, muss fühlen: Verkehrswidriges Verhalten im Straßenverkehr auf dem Weg zu den Rennen sorgt für Ärger mit der Polizei - saftige Geldstrafen inbegriffen!
* Legale und illegale Rennen: Auf der Rennstrecke, auf der Straße. Bei Tag und bei Nacht. Durch LA, Philadelphia und Miami.
* Geld, Autos und: die SRS-Girls! Coole Rennfahrer gewinnen neben Geld und Ruhm auch die Herzen hübscher Models.
* Multiplayer: 2-Spieler Splitscreen, 4-Spieler System-Link und Online.
* Pink Slip Races:Online gegeneinander antreten und alles aufs Spiel setzen - der Verlierer geht zu Fuß nach Hause...

Mehr Informationen finden Sie auf der speziellen SRS-Website unter:

www.srsgame.de
07.03.2005 : Matthias Brems