Stolen: Neue Infos aus Persien

Der Prinz von Persien, ein erfahrender Kämpfer, kehrt mit seiner Geliebten Kaileena von der Insel der Zeit nach Babylon zurück. Nach Frieden strebend, findet er zu seinem Entsetzen eine durch Krieg verwüstete Heimat vor. Schlimmer noch, das Königreich hat sich von ihm abgewandt. Der Prinz wird gefangen genommen und Kaileena hat keine andere Wahl als sich selbst zu opfern und den Sand der Zeit freizusetzen, um ihren Geliebten zu retten.

Auf der Flucht zieht er durch die Strassen der Stadt und muss schnell feststellen, dass die Kämpfe der Vergangenheit das Heranwachsen eines tödlichen, dunklen Prinzen verursacht haben, dessen Geist allmählich Besitz von ihm ergreift.

Die wichtigsten Eigenschaften:

• Zwei spielbare Charaktere
Es gilt die Kräfte und Waffen zweier Meisterkrieger, mit unterschiedlichen Kampfstilen, unterschiedlicher Gesinnung und Geschichte zu beherrschen.

• Individueller Kampfstil
Das erweiterte Free-Form-Fighting-System ermöglicht einen individuellen Kampfstil: Egal, ob der Spieler seine Gegner aus sicherer Entfernung mit der Daggertail stranguliert oder sie mit Hilfe der neuen Stealth-Künste überrascht und sekundenschnell außer Gefecht setzt – die Entscheidung liegt ganz allein bei ihm.

• Gefechte in den Strassen von Babylon
Der Spieler tritt seinen Gegner auf halsbrecherischen Hausdächern gegenüber, versucht ihnen auf den chaotischen Strassen auszuweichen und legt seinen Verfolgern Hinterhalte in dunklen, unterirdischen Gängen.

• Eine dramatische Geschichte
Im Rahmen der unvergleichlich tiefgründigen Geschichte kämpft sich der Spieler durch zahlreiche Story-Wendungen voller Spannung und unvorhersehbarer Entdeckungen.

• Die Macht der Zeit
Die Manipulation der Zeit erlaubt wirkungsvolle Angriffe gegen Gegnerhorden, indem der Spieler die Zeit verlangsamt, zurückdreht oder die komplett neuen Kräfte der Zeit einsetzt.

• Meisterhafte Spielmechanik
Der Prince of Persia-Lizenz treu bleibend, bietet auch die Fortsetzung eine Variation von actionreichen Kämpfen, gewandten Bewegungsabläufen und story-bezogene Puzzles.
05.08.2005 : Jason Knothe