Stolen: Es wird riesig

Bethesda Softworks werkelt derzeit mit Hochdruck an Fallout: New Vegas für die Konsolen und den PC. Pete Hines von Bethesda nutzte eine ihm gebotene Chance aus und plauderte etwas aus dem Nähkästchen. Dabei sind unter anderem Details zur Story und zur Spieldauer gefallen. Demnach wird es über 100 (!) Stunden brauchen um New Vegas komplett zu erkunden, aber auch zur Stadt der Sünde verlor Mister Hines einige Worte:

“Vegas steht noch und ist noch immer in Betrieb, es ist keine Geisterstadt. Es wächst und gedeiht auch weiterhin. Vom Sunsetstrip aus kann man noch immer Casinos besuchen. Es wird keine direkten Verbindungen zu Fallout 3 geben, außer einigen kleinen Hinweisen hier und dort. Man wird noch immer damit beginnen einen Charakter zu erstellen, dessen Geschlecht, Rasse, Fähigkeiten und Skills.“

Damit nicht genug: Hines verriet auch, dass man als Kurier arbeiten, und zu Beginn des Spiels ausgeraubt und zum Sterben zurückgelassen wird. Eure Mission im Spiel: Findet heraus was ihr ausliefern solltet und wer euch durch die Mangel genommen hat.
17.02.2010 : Mirko Burmeister