Stolen: EA hat noch einige Zweifel

Nachdem Project Natal während der E3 für viel Aufsehen sorgte und viele Fans der Redmonder Konsole erstaunte, scheinen andere Firmen noch letzte Zweifel zu haben. So verriet Electronic Arts CEO John Riccitiello, dass man im Vergleich zwischen Project Natal und Sonys neuer bewegungssensitiver Steuerung klar zu Sony tendiere.

Grund dafür ist, dass die Gamerwelt mit der von Sony gezeigten Technologie schneller einen Bezug aufbauen können. Für Project Natal sieht Riccitiello jedoch eine vielversprechende Zukunft: “Es ist ohne Zweifel eine sehr verlockende Technologie, für einige Spielekonzepte die mir im Kopf herumschwirren und an denen mein Team derzeit arbeitet. Ich denke, die Herausforderung besteht darin, dass noch viel daran gearbeitet werden muss – es ist nicht etwas mit dem Kunden zuvor schon in Kontakt kommen konnten.“
03.06.2009 : Mirko Burmeister