Stolen: Welche Konsole will der Zocker von heute?

Für viele Menschen ist derzeit kein Thema so wichtig wie das liebe Geld. Es wird an allen Ecken und Enden gespart, doch möchte man natürlich nicht vollends auf seine Hobbys verzichten. Die Kollegen von Eurogamer haben während eines Interviews mit SCEE President David Reeves die Frage aufkommen lassen: Welche Konsole würde ein normaler Mensch vorziehen?

“Der Preis wird ihre Entscheidung beeinflussen. Also ja, wenn ich nicht das nötige Kleingeld habe würd ich mich, sagen wir einmal, für „The Green Machine“ entscheiden. Weil der Verkäufer sagen wird: „Nun, es sind alle Spiele dafür erhältlich.“ Aber es wird auch Kunden geben die ihre Hausaufgaben gemacht haben und denken werden: „Die PS3 hat alle verfügbaren Games, bietet einen kostenlosen Onlineservice an und hat einen eingebauten Blu-ray Player,“ erklärte Reeves.

Zudem verwies er darauf, dass PS3-Käufer nicht den Kundensupport anrufen müssen, um ihnen mitzuteilen, dass sie drei rote Lichter sehen. Ob dieses Argument noch immer Wirkung hat müssen die Xbox 360-Besitzer wohl selbst entscheiden, klar ist jedoch, dass Microsoft derzeit die billigste NextGen-Konsole anbietet.
31.01.2009 : Mirko Burmeister