Stolen: Ist wie Left 4 Dead im Weltall?

Mit Alien: Colonial Marines schickt uns SEGA in den Weltraum zu nicht gerade freundlichen außerirdischen Zeitgenossen. Doch gibt es bis dato nur sehr wenige Informationen rund um das kommende Videospiel für die Xbox 360 und die PlayStation 3, doch nun haben unsere Kollegen von CVG einige neue Details zum Spiel entdecken können.

So verschlägt es euch unter anderem nach LV-426, der schon im ersten Kinofilm eine Rolle spielte, auf das Alienschiff Sulaco und auf den Gefängnisplaneten Fiorina "Fury" 161, wo man gegen eine Masse von Außerirdischen vorgehen muss. Zudem soll das Spiel vor allem im Koop-Modus stark an Left 4 Dead erinnern, da man sich konstant gegen die hässlichen Viecher aus dem All zu Wehr setzen muss.

Aber es gibt auch Parallelen zum Weltkriegsshooter Brothers in Arms. Denn im normalen Modus befehligt man ein vierköpfiges Squad, in dem jedes Mitglied über spezielle Fähigkeiten und Waffen verfügt. Möchte man also zu schweren Geschützen greifen, kann man sich in die Rolle eines anderen Teammitgliedes versetzen.

Storytechnisch werden die Geschehnisse noch vor dem dritten Alienfilm spielen. Für die Geschichte selbst zeichnen sich Bradley Thompson und David Weddle verantwortlich. Beide konnten ihr Talent bei der Neuauflage der TV-Serie Battlestar Galactica beweisen.
05.01.2009 : Mirko Burmeister