Stolen: Schöpfer des Spiels erhalten einen "kleinen" Bonus

Mit Rock Band hat Entwickler Harmonix deutlich gezeigt wozu sie in der Lage sind. Doch all diese Bemühungen und der Schweiß der letzten Jahre sollen nicht unbezahlt bleiben. So hat Viacom nun bestätigt, dass den Gründern des Studios Alex Rigopulos und Eran Egozy den netten Bonus von 300 Millionen US-Dollar erhalten werden.

Die erste Hälfte, sprich 150 Millionen Dollar, hat man bereits im vergangenen Quartal erhalten. Das restliche Geld wird die beiden im kommenden Jahr erwarten. Viacoms Pressesprecherin Kelly McAndrew sagte gegenüber Bloomberg:

“Wir haben vielleicht nicht mit einer Zahlung in dieser Höhe gerechnet aber es basiert auf ihren bisherigen Erfolg. Wenn sie auch weiterhin Geld für uns machen ist es doch OK wenn sie davon etwas zurückbekommen.“
11.11.2008 : Mirko Burmeister