Stolen: Kommt ein neuer Ableger?

Nachdem Ubisoft vor zwei Jahren die Vertriebsrechte an der Driver-Franchise erwarb, versank die Reihe in der Versenkung und der große Wurf blieb seit jeher aus. Jetzt dürfen Gangster-Fans wieder Hoffnung schöpfen. Laut einem Bericht von BBC habe man die Reflections Studios in Newcastle besucht und ist dort auf erstes Material zu Driver 5 gestoßen.

Dort ist man demzufolge schon fleißig mit den Arbeiten am fünften Teil beschäftigt und kümmert sich aktuell um die Ausarbeitung von Charakter- und Fahrzeugmodellen. Wie weit die Entwicklung von Driver 5 tatsächlich schon fortgeschritten ist, ist ungewiss. Ubisoft hat sich dazu noch nicht geäußert.

Ein erstes, 3-minütiges Video mit abgefilmtem Gameplay-Eindrücken und einer kleinen Studio-Tour hat BBC ebenfalls veröffentlicht. Ein zweites Video zeigt mehr bewegte Szenen aus dem Spielgeschehen.

Driver 5 - Zur BBC-Reportage Video #1
Driver 5 - Zur BBC-Reportage Video #2
20.06.2008 : Patrick Schröder