Stolen: Neuer Name und frische Impressionen!

Bis dato waren wir uns eigentlich rechts sicher, dass Gothic 4 unter dem Namen Arcania veröffentlicht werden würde, doch nun berichten unsere Kollegen von Gamespot, dass der Titel zukünftig zwei Namen tragen wird. Zum einen in Europa Gothic: Arcania und in den Staaten Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale, da dort aus Marketinggründen ein Neustart der Serie nur mit einem Namenswechsel möglich sein wird.

Zudem werden beide Versionen in einem individuellen Look erscheinen, da die Spielgewohnheiten und Vorlieben der jeweiligen Zielgruppe vorher intensiv ergründet wurden und dabei deutliche Unterschiede auszumachen waren. Somit wird das Spielszenario der europäischen Version eher insgesamt freundlicher und farbenfroher ausfallen und die Version in den Staaten eher gegensätzlich, also eher der typisch mystisch und schaurigen Orkwelt entsprechend.

Welche Version nun für den Gamer eher interessant sein dürfte, wird sich allerdings wohl erst zum Release genau sagen lassen, wir bleiben jedoch am Ball und werden euch über den Stand der Dinge informieren.

Gothik 4: Arcania - Fünf neue Screenshots

Quelle: Gamespot.com
20.05.2008 : Benedikt Plangger