Stolen: Konami wird wieder musikalisch

Wer mehr als nur mit einem Gitarrenkontroller durch das eigene Wohnzimmer rocken will, schaut mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Konkurrenten Rock Band. Doch Publisher und Entwickler Konami möchte nun auch ein Stück vom Kuchen haben und gab nun die Entwicklung von Rock Revolution bekannt. Ähnlich wie in Rock Band oder den kommenden vierten Teil der Guitar Hero-Reihe wird auch dieser Titel mit einer Gitarre und einem Drum-Kit für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht.

Rund 40 verschiedene Songs sollen dann zur Verfügung stehen und im Laufe der Zeit sollen via Xbox Live und dem PlayStation Store neue Songs hinzukommen. Ein kleines Manko gegenüber der großen Konkurrenz ist jedoch die Tatsache, dass alle Tracks Coverversionen sein werden. Zudem soll es ein virtuelles Musikstudio geben, einen Jamm-Mode sowie online und offline Versus, Co-op und Band Battles.

Die Wii-Version wird hingegen wohl vollends auf neue Peripherie verzichten und seinen Fokus auf die Wiimote und den Nunchuck legen. Aber Handheld-Freunde aus dem Hause Nintendo dürfen sich auf den kommenden Titel freuen, dort können die einzelnen Instrumente mit dem Stylus gespielt werden.

Quelle
16.05.2008 : Mirko Burmeister