Stolen: Episode 1 kommt nächsten Mittwoch

Basierend auf den schrägen Webcomics von Join Jerry Holkins and Mike Krahulik, erscheint am kommenden Mittwoch, den 21. Mai 2008, die erste Episode der Penny Arcade-Reihe. Episode 1 hört auf den klangvollen Namen Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness.

Witze-Schlachten und krude Insiderjokes zur Videospiel-Industrie sollen den Hauptanreiz des Spiels ausmachen. Der Spieler schlüpft aber nicht in die Haut der beiden Hauptprotagonisten Tycho Brahe and Jonathan Gabriel, sondern schmiedet sich zu Spielbeginn einen eigenen Comic-Helden und trifft im Verlaufe seines Abenteuers auf das Computernerd-Duo Gabe und Tycho. Für reichlich Spott und Parodien dürfte aber dennoch gesorgt sein.

Um nicht vom Hocker zu fallen, solltet ihr euch gut festhalten. Denn ganz billig wird das Vergnügen nicht. Für die Vollversion müsst ihr satte 1600 M$-Points berappen. Wie üblich wird der Titel ab 10:00 Uhr morgens via Xbox Live bereit stehen. Einen kleinen Appetizer liefert der erste Trailer.

Penny Arcade Adventures - Fünf neue Screenshots


Video: Penny Arcade Adventures Gameplay Trailer Xbox 360 XboxFront
15.05.2008 : Patrick Schröder