Stolen: Innen hui... außen pfui!

Erst gestern berichteten wir darüber, dass amerikanische Lost Odyssey-Käufer äußerst empört darüber sind, dass das lang erwartete Rollenspiel von Publisher Microsoft außerhalb Japans in einer billigen Stapelverpackung daher kommt. Das Problem ist dabei, dass die vierte Spiel-DVD nicht mehr auf den DVD-Träger passt und deshalb in einer Papierhülle hinter die Bedienungsanleitung "geklemmt" wird.

Obwohl es gestern noch nicht bestätigt werden konnte, kam heute die traurige Gewissheit darüber, dass das Meisterwerk aus dem Hause Mistwalker auch hierzulande in der Sparverpackung ausgeliefert wird. Neben der Tatsache, dass diese Verpackungsweise unangemessen und einfach nur minderwertig wirkt, erhöht sie das Risiko von Datenträger-Schädigungen.

Kleiner Tip an Microsoft von uns: Sehr umfangreiche Spiele zukünftig einfach ein Viertel kürzen... dann passt's auch mit der Verpackung. Ironie-Modus Ende!
15.02.2008 : Matthias Brems