Stolen: Geht neue Wege

Getreu dem Motto: "Lieber gut geklaut als schlecht erfunden" wurden schon so manche Spiele auf den Markt gebracht. Mit dem neuesten Banjo Kazooie-Ableger möchte Entwickler Rare nun neue Wege gehen. Von offizieller Seite hieß es:

“Banjo wird kein Shooter werden aber auch kein traditioneller Plattformer. Einige würden es als riskant beschreiben aber ich bin zuversichtlich, dass es die richtige Entscheidung war. Und wenn die Leute es sehen werden, bin ich mir sicher, sie werden die Vorgänger zwar gut finden aber das neue noch besser.“

Ein weiteres Feature, was schon in vielen heutigen Spielen Einzug gehalten hat, ist natürlich der Multiplayer. Von vielen geliebt wünschen sich auch die Fans der bunten Fantasiewelt einen Mehrspielermodus. Dazu sagte man auf der offiziellen Seite:

“Wir sind nicht in dem Geschäft, in dem wir die Träume kleiner Jungs zerstören, eure Multiplayer-Hoffnungen werden also erhört. Die neue Richtung die Banjo einschlägt, wird eine ganz neue Multiplayer-Erfahrung mit sich bringen.

Quelle
15.02.2008 : Mirko Burmeister