Tenchu: Return of Darkness: Neue Bilder von der Schlacht

Mit Battlestations: Midway will Publisher Eidos eine neue Ära der taktischen Multiplayer-Spiele einleiten. Der Titel handelt von den See- und Luftkämpfen des Zweiten Weltkriegs, die in dem größten Seekampf aller Zeiten gipfelten: der berühmten Schlacht um Midway. Dabei standen die US-Streitkräfte der modernen und zahlenmäßig überlegenen Seemacht Japans gegenüber ...

'Battlestations: Midway' bietet eine neue Herangehensweise an Luft-, See und Unterwasserschlachten in Computerspielen. Dabei wurde vor allem Wert auf eine authentische Atmosphäre gelegt, die 1942 im Pazifik zwischen den zwei Mächten herrschte.

Der Spieler übernimmt die direkte Kontrolle von Schlachtschiffen, Flugzeugträgern, U-Booten und Flugzeugen. Nahtlose Übergänge erlauben es ihm, problemlos zwischen den Einheiten zu wechseln: Befindet er sich im Flakfeuer und Nahkampf mit feindlichen Fliegern, kann er in wenigen Augenblicken zum leisen Angriff mit dem U-Boot wechseln und seine Torpedos auf den nichts ahnenden Gegner lenken. Oder er befehligt gleich die unglaubliche Feuerkraft einer ganzen Flugzeugträger-Flotte.

Battlestations Midway - Zehn neue Screenhots
07.12.2006 : Matthias Brems