: Darum ist die Xbox 360 einfach besser

Hach ja, Microsoft und Sony waren noch nie die besten Freunde. Die Xbox 360 und PlayStation 3 haben beide die gleiche Zielgruppe im Fokus und konkurrieren in fast jedem Land miteinander. Aaron Greenberg von Microsoft versuchte im Rahmen des X10-Events zu erklären wieso die Xbox 360 besser ist als Sonys aktuelle Konsole:

“Hoffentlich haben wir klar gemacht, dass dieses Jahr das größte in der Geschichte der Xbox 360 werden wird. Obwohl wir X10 um einen Monat verschoben haben, konnten wir euch nur einen Vorgeschmack dessen zeigen, was wir noch bereithalten. Wir haben Monat für Monat exklusive AAA-Titel, wir hatten einen großartigen Januar – wir haben die PS3 übertroffen – und wir glauben daran, dass wir das auch auf das gesamte Jahr ausweiten können.“[/I]

Zeitgleich verwies Greenberg jedoch auch darauf, dass man die Konkurrenz nicht unterschätzen wird. Viele gute Spiele und eine beachtliche Firmengeschichte verdienen Microsofts Respekt. Dennoch, als Gamer soll laut Greenberg die Xbox 360 einfach interessanter sein. Es gibt mehr Spiele, davon mehr exklusive, und sie haben die führende Online Communty. Zudem verwies Greenberg darauf, dass man innovative Technologie, wie Natal, anbieten würde. All diese Eigenschaften machen Microsoft und die Xbox 360 in den Augen von Aaron Greenberg einzigartig.
24.02.2010 : Mirko Burmeister