Joes Diner: Shenmue noch immer in den Gedanken SEGAs

Ich denke viele Dreamcast-Anhänger werden mir beipflichten, dass Shenmue eines der besten Spiele seiner Zeit war. Die Geschichte rund um Ryu Hazuki hat zwar viele bewegt aber die Verkaufszahlen sprachen leider eine andere Sprache. So musste SEGA die Reihe schon nach dem zweiten Teil einstellen, da dieser auch auf der ersten Xbox nicht zum gewünschten Resultat führte.

Dennoch, auch SEGA hängt noch immer an Shenmue, wie man kürzlich gegenüber der Famitsu verriet. Grund für ein Zögern ist die Tatsache, dass sich beide Teile nicht sehr gut verkaufen ließen. Würde man jedoch ein Unternehmen finden, welches in die Entwicklung eines dritten Teils investieren würde, stände einem dritten Teil nichts mehr im Wege. Als Gegenleistung dafür würde SEGA einen Exklusiv-Deal aushandeln. Bleibt zu hoffen, dass sich Microsoft oder Sony erbarmen, endlich die Geschichte von Ryu zu beenden. Wir warten doch schon so lange.
01.02.2010 : Mirko Burmeister