The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: Neues Jahr, neue Gerüchte

Auch dieses Jahr lassen wir euch natürlich nicht im Stich und starten ins noch junge 2010 mit, wie sollte es anders sein, einem Gerücht. So wird derzeit gemunkelt, dass eine neue Retail-Version von Dragon Age unterwegs sein soll. Diese soll auf den Namen Dragon Age: Awakening hören und angeblich schon im März veröffentlicht werden. Warum der Aufwand? Diese Version des Spiels, welche derzeit nur für PC und Xbox 360 gelistet ist, soll neuen Content liefern.

Wie man munkelt wird Awakening zeitlich nach den Ereignissen von Dragon Age: Origins spielen. Dabei soll der Gamer in die Haut eines neuen Charakters schlüpfen und rund 15 Stunden Spielzeit meistern können. BioWare selbst hat sich dazu noch nicht geäußert. Abwegig klingt dieses Vorhaben jedoch nicht, da das Entwicklerstudio immer neue Inhalte nachschieben wollte. Der nächste Content erscheint bereits am 05. Januar und lässt euch das Schlachtfeld von Ostagar erneut betreten.
01.01.2010 : Mirko Burmeister