The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: Handgemachtes Gameplay

Schon Mass Effect 1 hat Xbox 360- und PC-Gamer begeistern können, mit dem zweiten Teil will Entwickler BioWare noch einen draufsetzen. Um dies zu erreichen hat man sich auch auf die Nebenmissionen konzentriert. Diese sollen jetzt weit interessanter als im Vorgänger sein, wie Casey Hudson von BioWare verriet:

“Wenn du eine Missionen auf einer unentdeckten Welt findest, wird immer etwas Besonderes passieren und man serviert euch wirklich gutes, handgemachtes Gameplay, in einer Art die man so noch nicht gesehen hat. Ich denke, die Leute werden sich wirklich belohnt fühlen, denn es gibt hinter jeder Ecke etwas anderes zu sehen.“

Zudem verriet er, dass auch die Minispiele, wie beispielsweise das Schürfen von Mineralien, überarbeitet wurden. Hat man früher einfach angehalten und die Probe eingesammelt, wird man nun anhand von Vibrationen und Geräuschen hören, wann man sich einer Ressourcenquelle nähert. Die eingesammelten Rohstoffe müssen dann noch verschickt werden. Es wird sich also einiges verändern.
03.12.2009 : Mirko Burmeister