The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: THQ macht Entwicklung offiziell

Schon im August letzten Jahres war klar, dass das ukrainische Entwicklerstudio 4A Games am postapokalyptischen Shooter Metro 2033 werkelt. Das Spiel basiert auf den Roman von Dmitry Glukhovsky, in dem die Menschheit vor dem Ende steht. Nach einem Nuklearkrieg liegen fast alle Städte der Welt in Schutt und Asche. Die Bürger Moskaus haben sich in die U-Bahnnetze zurückgezogen, da auf der Oberfläche schreckliche Mutanten und Monster ihr Unwesen treiben.

Der Xbox 360 und PC-Titel lässt euch in die Rolle von Artjom schlüpfen, der sich auf eine abenteuerliche Reise ins Herz des Metro-Netzes macht, um die letzten Überlebenden der Katastrophe vor einer schrecklichen Bedrohung zu warnen. Sein Weg führt ihn dabei auch an die Oberfläche wo er sich schrecklichen Gefahren stellen muss.

Entwickler 4A Games setzt auf eine komplett eigene Engine, die sich jedoch mit den großen Titeln messen kann. Metro 2033 soll schon im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Einen genaueren Termin nannte man jedoch nicht. In unserer Galerie findet ihr den offiziellen Packshot zum Spiel:

Metro 2033 : Offizieller Packshot
22.10.2009 : Mirko Burmeister