In Between: Noch immer in Entwicklung

Im Jahre 2008 wurde das MMO Age of Conan: Hyborian Adventures für den PC veröffentlicht. Trotz guter Kritiken hatte das Team von Funcom mit einigen Problemen zu kämpfen. Seit dieser Zeit wurde es still um die angekündigte Xbox 360-Version des Spiels, doch gegenüber CVG verriet Game Director Craig Morrison das man noch immer an der Konsolenfassung arbeite.

Grund für die lange Verspätung sind vielerlei Schwierigkeiten. So ist es zum einen nicht leicht die technischen Eigenschaften des Spiels auf die Xbox 360 zu übertragen und zum anderen schlägt man sich mit MMO-typischen Problem. Morrison sagte dazu:

“Wir arbeiten noch immer daran und sehen den potentiellen Wert der Plattform für unsere Spiele. Obwohl wir das Veröffentlichungsfenster des Spiels verpasst haben, wird es noch immer erscheinen. Es ist noch immer ein unbeschrittener Markt aber wir werden eine gute Lösung für die derzeitigen Probleme finden. Es gibt genügend Leute die sich damit auseinandersetzen und daran arbeiten. Ich bin mir sicher, wir werden noch weitere Crossplattform-MMOs sehen.“

Wann wir mit Age of Conan: Hyborian Adventures rechnen können, verriet Morrison leider nicht.
22.02.2010 : Mirko Burmeister